Erstellt mit MAGIX Schulfest 2017 Das Schulfest der Matthias-Claudius-Schule unter dem Motto “gesund und fit” schien   zunächst unter keinem guten Stern zu stehen, da der Wettergott heftige Regengüsse schickte, die dafür sorgten, dass fast alle Stationen spontan in das Schulgebäude verlagert werden mussten. Davon ließen sich aber weder Lehrer, noch Schüler, noch Eltern unterkriegen! Die provisorisch umgebauten Klassenzimmer wurden zum Spielfeld für verschiedenste Aufgaben; es gab Apfelschnappen, einen Hindernislauf, Twister, Tischtennis und ein “Fitnessstudio”. Auf dem Schulhof konnten mutige Kinder einen Barfußparcour absolvieren, bei dem sie verschiedenste Materialien mit ihren Füßen erfühlen sollten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Mitarbeiter der OGS versorgten alle Besucher mit Kaffee und Kuchen, der größtenteils aus Spenden der Elternschaft bestand. Weitere Attraktionen waren der Losverkauf, ein Zuckerwattestand und die Tanzaufführungen der Kinder. Als die Schule um fünf Uhr ihre Türen schloss, waren überall stahlende Gesichter zu sehen, trotz des Regens war das Schulfest ein voller Erfolg!