Bundesjugendspiele 2017 Am 13.06.2017 fanden an der Matthias-Claudius-Schule die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Die Kinder konnten sich in den Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung messen. Außerdem gab es Spielestationen, Torwandschießen und Geschicklichkeitsspiele. Alle Kinder waren mit Spaß und Feuereifer bei der Sache, sodass viele großartige Leistungen verzeichnet werden konnten. Sponsorenlauf 2017      Am 09.06.2017 fand an der Matthias-Claudius-Schule der Sponsorenlauf zugunsten des Zirkusprojekts statt. Um halb neun starteten alle Schüler gemeinsam mit dem Schultanz, um sich aufzuwärmen. Danach liefen zuerst die 1. und die 2. Klassen ihre Runden, dann die 3. und 4. Klassen. Unter Anfeuerungsrufen lieferten die Kinder großartige Leistungen ab und konnten so viel Geld für das Zirkusprojekt nächstes Jahr sammeln. Außerdem wurden die Klassen ausgezeichnet, die für den Fit-Kid Wettbewerb die meisten Runden auf dem Schulhof gelaufen waren. Die Klasse 3b brachte es dabei auf über 2300 Runden und war der verdiente Gewinner. 
Erstellt mit MAGIX