Zirkusprojekt Eine aufregende, spannende, tolle und arbeitsintensive Woche liegt hinter uns. Wir danken:   …dem Zirkus Paletti, dem es in der vergangenen Woche wieder einmal gelungen ist, ein tolles Programm mit den Kindern der Matthias-Claudius-Schule einzustudieren. Hiervon konnten sich alle am Wochenende überzeugen. ... an dieser Stelle aber auch noch einmal dem Lions Club Hamm - Bad Hamm und dem Förderverein der Schule. Sie haben das Projekt durch die finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht. …auch allen Eltern und Helfern, die uns mit Kuchenspenden, beim Vorbereiten der Akteure oder beim Kaffee- und Kuchenverkauf unterstützt haben. … ganz besonders auch denjenigen, die uns so tatkräftig beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes geholfen haben. Nikolaus Am 6.12. war Nikolaus und da die Kinder der Matthias-Claudius-Schule im  letzten Jahr meistens brav waren und gut gearbeitet haben, kam der   Nikolaus auch zu uns. In den Klassen lobte er die Kinder, musste aber   auch einige Kinder ermahnen. Die Kinder versprachen sich zu bessern   und trugen dem Nikolaus Gedichte und Lieder vor.  Daraufhin verteilte er an alle Stutenkerle und versprach,im nächsten Jahr   wiederzukommen.