Adventssingen Nur noch 19 Tage bis Weihnachten und an der Matthias-Claudius-Schule wird es festlich und besinnlich. Das erste Adventssingen wurde gemeinsam mit “Wir sagen euch an den lieben Advent” eröffnet. Danach folgten Vorträge von Kindern der Keyboard-AG am Klavier, ein Nikolausgedicht von der Klasse 2a und ein Lichtertanz mit Begleitmusik als gemeinschaftliches Projekt der 4. Klassen. Alle Kinder sangen begeistert mit und applaudierten für die tollen Leistungen der Vortragenden. Nikolaus Am 6.12. war Nikolaus und da die Kinder der Matthias-Claudius-Schule im  letzten Jahr meistens brav waren und gut gearbeitet haben, kam der   Nikolaus auch zu uns. In den Klassen lobte er die Kinder, musste aber   auch einige Kinder ermahnen. Die Kinder versprachen sich zu bessern   und trugen dem Nikolaus Gedichte und Lieder vor.  Daraufhin verteilte er an alle Stutenkerle und versprach,im nächsten Jahr   wiederzukommen.