Herzlich willkommen

auf der Seite des Förderverein “Freunde und Förderer
der Matthias-Claudius-Schule Hamm e.V.”

UNSER FÖRDERVEREIN

Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Matthias-Claudius-Schule zu unterstützen und aktiv zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen, als auch eine finanzielle Hilfe gemeint.

Wichtig hierbei ist die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem „Lernweg“ zu begleiten.

Durch Sach- und Geldspenden wurde der Schule und ihren Schülerinnen und Schülern bereits vieles ermöglicht. Es wurden Schul-T-Shirts, mehrere Musikanlagen für die Klassen und als besonderes Highlight für die Kinder ein Balltrichter und Klettergerüste für den Schulhof angeschafft. Vieles kam zustande, was sonst nicht möglich gewesen wäre, wie z.B. die “MINT-AG” (Arbeit mit Minirobotern im Rahmen von “Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft – Technik”).

Wer wir sind?

Unterstützen Sie uns!

Unsere Projekte

Für den Kunstunterricht haben wir mehrere Trockenwagen angeschafft. Für den Schulhof gab es einen Balltrichter und über neue Klettergerüste durften sich unsere Schülerinnen und Schüler auch freuen.

Viele Grüße
Ihr Förderverein der Matthias-Claudius-Schule

Menü